Über uns

Wir unterscheiden uns von herkömmlichen Hundeschulen, weil wir eine private Firma sind. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse stehen an oberster Stelle. Wir bieten daher ausschließlich Einzel- und Kleingruppentrainings an, die es uns ermöglichen, auf jedes Mensch-Hund-Team individuell einzugehen - Massenabfertigung ist für uns ein Fremdwort.

Wir verfügen über ein eingezäuntes, modernst ausgestattetes eigenes Ausbildungsgelände an der Plainfeldstraße/Winterfeldstraße, direkt an der Gemeindegrenze Eugendorf/Plainfeld.

Auf Ihren Wunsch trainieren wir Sie und Ihren Hund alternativ dazu auch dort, wo es am effektivsten ist - in Ihrem gewohnten Umfeld, bei Ihnen zu Hause, entlang Ihrer gewohnten Spazierwege, etc.

Die Trainingszeiten werden flexibel mit Ihnen abgestimmt.

 

Unsere Trainer

Die Trainer der Hundeschule Canini beschäftigen sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit der Erziehung und Ausbildung von Hunden unterschiedlichster Rassen. Alle unsere Trainer verfügen über umfangreiche Ausbildungs-, Prüfungs- und Turniererfahrung  mit den eigenen Hunden. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen unserer Trainer bei namhaften Experten sind selbstverständlich.

Unsere Trainingsmethoden beruhen auf neuesten kynologischen und verhaltenspsychologischen Erkenntnissen. Spiel und Motivation sowie positive Bestärkung gehören ebenso zu unseren Trainingsprinzipien wie liebevolle Konsequenz des Hundebesitzers im Umgang mit seinem Hund.

Andrea Mayrhauser

Andrea ist unsere Spezialistin in Agility. Neben den üblichen Gehorsamsprüfungen hat sie mit ihrer Border Collie Hündin Cora alle Agilityprüfungen bis in die höchste Leistungsklasse mit vorzüglichem Erfolg abgelegt. Zudem haben Andrea & Cora mehrere Landesmeistertitel und unzählige Einzelsiege bei verschiedensten Agility-Turnieren erringen können.

Aber auch die Welpen- und Junghundeerziehung, sowie die Ausbildung von erwachsenen Hunden im Alltagsgehorsam gehören zu den Steckenpferden von Andrea - eine Hundetrainerin mit Leib und Seele und dem "richtigen Gespür" für Hund & Mensch.

Gerhard Mayrhauser

Gerhard war mit seinem ersten Hund Duke - ein Border Collie Schäfer Mischling - über 12 Jahre aktiv im Hundesport tätig. Die beiden haben bis zur höchsten Stufe (Schutzhund III) sämtliche Prüfungen in den klassischen Hundesportbereichen Unterordnung, Fährtenarbeit und Schutzarbeit mit sehr gutem bis ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Zudem haben sie mehrfach die Fährtenhundbestenprüfung und die Leistungssiegerprüfung mit Erfolg bestanden. Im Agility konnten die beiden ebenso hervorragende Prüfungs- und Turniererfolge vorweisen. Duke ging nach einem absolut erfüllten, sportlichen Hundeleben im 17. Lebensjahr über die Regenbogenbrücke.

Gerhard kann auf eine mittlerweile über 25 jährige Erfahrung als Hundetrainer verweisen. Zudem war er rund 6 Jahre als Leistungsrichter für Gebrauchshunde und Agility in der Österreichischen Hundesport Union tätig.

Gerhard's Steckenpferde sind die Welpen- und Junghundeerziehung, der Alltagsgehorsam und die Fährtenarbeit.

Grace

Hallo, mein Name ist Grace und ich bin ein Border Collie Mädchen.

Ich habe mir mein Frauchen Andrea selbst ausgesucht und bin nun endlich wieder zu Hause angekommen.

Ich liebe meine Hundefamilie, meinen Garten, Spaß, Spiel und viel Bewegung, spannende Spaziergänge und ganz besonders Agility :-)

Cora (2005 - 2017)

Cora war unsere über alles geliebte Border Collie Hündin.

Sie war die liebenswerteste Hündin auf der ganzen Welt - einfach ein einzigartiges Wesen! Sie liebte Agility und alles, was sonst noch so Spaß machte. Vieles was wir über Hunde wissen, hat uns Cora vermittelt - wir verdanken ihr immens viel und sie war eine unglaubliche Bereicherung in unserem Leben! In unserer Hundeschule übernahm sie die Rolle der Hunde-Nanny und unterstützte uns mit ihrem unbeschreiblich feinen Charakter bei der Erziehung der kleinen Rabauken.

Leider hat uns Cora aufgrund einer unheilbaren Krankheit viel zu früh verlassen!

Cora, wir werden dich ewig in unseren Herzen tragen und dich niemals vergessen!

 

Meiner geliebten Cora!

Vom ersten Tag an hast du mich mit deinem liebevollen Wesen verzaubert.

Wir haben so viel Schönes miteinander erlebt - jeder Tag mit dir war eine Bereicherung, du hast mir nur Freude bereitet und nun musste ich die wohl schwerste Entscheidung meines Lebens treffen, dich gehen zu lassen!

Ich denke jeden Tag an dich und du fehlst mir so sehr, für mich wirst du unvergessen bleiben, du bist und bleibst meine große Hundeliebe!

Ich danke dir für jeden einzelnen Tag mit dir.

Cora - ein Bild sagt mehr als tausend Worte!